This War of Mine

This War of Mine

This War of Mine ist ein mehrfach ausgezeichnetes Computer- und Brettspiel, welches die Welt eines Krieges aus der Sicht von einfachen Zivilisten zeigt. Es zeigt die ganze Brutalität, Hoffnungslosigkeit, Wehrlosigkeit und das Grauen des Lebens als Zivilist in einer belagerten, vom Krieg verwüsteten Stadt. This War of Mine ist weniger ein "Spiel" als vielmehr ein Eintauchen in diese brutale Welt, in der man seine eigenen moralischen Grenzen austesten kann...oder sich zumindest mal in eine Situation versetzt fühlen, in der man entscheidungen treffen muss, die man nicht möchte. Situationen, in denen man zwischen eigenem Überleben und Fairness wählen muss, in denen man dem alten Nachbarn, der einem immer ein guten Freund war, sein letztes Essen wegnehemen kann...um selber zu leben.

Der für das Brettspiel verantwortliche, noch junge polnische Verlag "Awaken Realms", der in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen hat (Tainted Grail, Nemesis, Etherfields), verkaufte aufgrund der Vorfälle in der Ukraine den gesamten Lagerbestand des Spiels in einer speziellen Aktion und spendete die Erträge für humanitäre Hilfe in der Ukraine. Wir haben drei Exemplare erworben und führen einen speziellen Spiele-Abend damit durch. ‍‍ ‍ 

Wir freuen uns auf deine Anmeldungen. Hinweis: Das Spiel kann (wenn man Glück hat) auch länger dauern und euch emotional berühren. Sollte die Partie nicht fertig werden, kann man gerne ein Exemplar mitnehmen und die Partie später fertigspielen.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 19.08.2022 19:00
Termin-Ende 19.08.2022 22:30
max. Teilnehmer 10
aktuelle Teilnehmer 1
verfügbare Plätze 9
Stichtag, Anmeldungsende 19.08.2022 13:55
Einzelpreis Gratis
Min. Teilnehmer 2
Organisator Pascal
Regel-Kenntnisse erforderlich? Nein
Ort Bei Ambergs, Obernau

Comment

Gib einen Kommentar ab...
You are a guest ( Sign Up ? )
or post as a guest
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.